WIR SUCHEN DICH!!!!

Hast Du etwas Zeit übrig und möchtest Dich in einer netten Gemeinschaft für einen guten Zweck engagieren? Dann komm zu uns! Wir suchen dringend aktive Helfer und Jugendrotkreuzler für das Rote Kreuz in Oyten!!!

Was machen wir?

1. Einsätze

Seit vielen Jahren gibt es im Landkreis Verden SEG`s (Schnelle Einsatzgruppen). Wir gehören auch dazu und stellen bei Einsätzen meist die Verpflegung. Ab und zu kann es auch passieren, dass wir als Sanitäter in den Einsatz gehen.

2. Kochen

Das DRK-Oyten ist im Landkreis Verden die Küche und daher stellen wir auf fast allen Veranstaltungen des Roten Kreuzes die Verpflegung. Wir kochen auf Übungen, bei Einsätzen und bei Katastrophen. Viermal im Jahr veranstalten wir im Rathaus Oyten einen Blutspendetermin. Wir sorgen dabei für das reichhaltige Buffet.

3. Sanitätsdienst

Wir stellen auch den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen wie Reitturniere, Sportfeste und teilweise besteht auch die Möglichkeit bei Veranstaltungen in Bremen (z. B. Weserstadion, AWD-Dome) teilzunehmen.

4. JRK

Seit einigen Jahren gibt es in Oyten wieder ein Jugendrotkreuz. Wer also Lust hat spielerisch die Rotkreuzarbeit zu erlernen. Ab einem Alter von 6 Jahren kann man dabei sein.

Falls Ihr nun neugierig geworden seid und gerne als aktive Helfer oder Jugendrotkreuzler einsteigen wollt, schreibt doch einfach eine E-Mail oder ruft an:

Bereitschaftsleiter: Hendrik Frank:

Tel: 0174-9258962 + h.frank@drk-oyten.de