Was macht das DRK-Oyten eingentlich?

Das DRK-Oyten teilt sich in mehrere Bereiche

1. SEG

Seit einigen Jahren gibt es im Landkreis Verden SEG`s (Schnelle Einsatzgruppen). Wir gehören auch dazu und stellen bei Einsätzen meist die Verpflegung. In Ausnahmefällen kann es auch passieren, dass wir als Sanitäter in den Einsatz gehen.

2. Verpflegungsgruppe

Das DRK-Oyten ist im Landkreis die Küche und daher stellen wir auf fast allen Veranstaltungen des Roten Kreuzes die Verpflegung. Wir kochen auf Übungen, bei Einsätzen und bei Katastrophen. Viermal im Jahr veranstalten wir im Rathaus Oyten einen Blutspendetermin (Termine hier). Wir sorgen dabei für das reichhaltige Buffet.

3. Sanitätsdienst

Wir stellen auch bei Veranstaltungen den Sanitätsdienst (Reitturniere, Veranstaltungen in der Bremer Stadthalle, Weserstadion).

Falls Ihr nun neugierig geworden seit und gerne als aktive Helfer einsteigen wollt, schreibt doch einfach eine Mail an unseren Bereitschaftsleiter Andre Hasch oder einfach anrufen unter:

Tel: 0174-2423423 E-Mail: bereitschaft@drk-oyten.de